Schaltbau Refurbishment ist der Charging Interface Initiative e. V. beigetreten
Schaltbau Refurbishment ist der Charging Interface Initiative e. V. (kurz CharIN e.V.) beigetreten. Die Initiative bemüht sich um die Etablierung eines einheitlichen Ladestandards CCS (Combined Charging System) für die Ladung von Elektrofahrzeugen und unterstützt als Non-Profit-Organisation den Durchbruch der Elektromobilität.
Schaltbau Refurbishment hat das Ziel, die Anforderungen, die sich durch das High Power Charging (HPC) ergeben, mit denen aus dem Bereich der Elektrobusse zusammen zu führen. Wir legen Wert auf eine globale Standardisierung, um so die zeitgleiche Existenz diverser proprietärer Sonderlösungen zu verhindern. So wollen wir als Schaltbau die CharIN dabei unterstützen, einem Durchbruch der Elektromobilität näher zu kommen.
Die Schaltbau-Gruppe entwickelt und liefert weltweit Systeme und Komponenten für Verkehrstechnik und Industrie. Treiber einer nachhaltigen und ertragsorientierten Expansion sind globale Mega-Trends wie zunehmende Urbanisierung, steigender Welthandel und wachsendes Umweltbewusstsein. Die Unternehmen der Gruppe leisten einen Beitrag zur sicheren und emissionsarmen Mobilität, reibungslosen Warenströmen und erneuerbarer Energie.