SBRS weiterhin CO2-neutral für alle drei Scopes – 2024

Die SBRS GmbH ist seit 2021 CO2-neutral. Auch für dieses Jahr wurde die CO2-Neutralität durch den TÜV Rheinland bestätigt und zertifiziert.

Wichtig bleibt für uns, dass alle drei Scopes abgedeckt werden.
Auch für 2024 zeigt sich, dass der Transport mit knapp 70 % die größte Rolle bei der CO2-Erzeugung spielt. Deshalb gilt es, die Elektromobilität weiter voranzutreiben.
Mittlerweile haben einige Mitarbeiter bereits Elektroautos, und auch die Elektrifizierung im ÖPNV und bei den LKW schreitet voran.
Die SBRS GmbH plant und baut zusammen mit der Zech AG den neuen Elektrobus-Betriebshof der BVG in der Säntisstraße (wir berichteten). Berlin ist hier ein Vorreiter und will bis 2030 die klimaschädlichen CO2-Emissionen um 70 % mindern. Das geht nur mit klimaneutralem ÖPNV.
Aber auch im Schwerlastverkehr tut sich Einiges. Die ersten von 14 Contargo-Standorten, an denen die SBRS die Ladeinfrastruktur für Elektro-LKW errichtet (wir berichteten), gehen bis Ende April in Betrieb.
Gute Schritte im spannendsten und wichtigsten Bereich zur CO2-Reduzierung: Der Mobilitätswende.