E-Ladung bei der Schaltbau Refurbishment

Schaltbau Refurbishment hat im Dezember 2017 die ersten beiden Ladepunkte für Elektrofahrzeuge installiert. Die Ladepunkte ermöglichen die Ladung über eine AC-Buchse mit 230 V / 12 A. Dies entspricht einer Leistung von knapp 3 kW. Damit ist es möglich, z. B. einen BMW i3 mit einem verfügbaren Energieinhalt des Akkus von knapp 30 kWh in etwa 10 h zu laden. An einem Arbeitstag kann das Fahrzeug also nahezu voll aufgeladen werden. Ein Mitarbeiter nutzte diese Möglichkeit bereits mit einem Leihwagen.

Schaltbau Refurbishment unterstützt ausdrücklich den Leitgedanken der Schaltbau zur Nachhaltigkeit und Schonung der natürlichen Ressourcen. Die Ladung für Mitarbeiter, Kunden und Partner ist selbstverständlich kostenlos.

Über die Errichtung einer DC-Ladesäule wird bereits nachgedacht. Eine Ladung mit über 300 kW wären möglich. Die Technologie hierfür ist „im Haus“. Schaltbau Refurbishment ist ein führender Anbieter von Schnellladestationen für Elektro-Busse und Akku-Züge mit bis zu einem Megawatt.