SBRS im VDI Fachbeirat Bahntechnik vertreten

Thomas Milewski, Geschäftsführer der SBRS GmbH wurde in den VDI Fachbeirat Bahntechnik berufen. Der VDI – Verein Deutscher Ingenieure e.V. ist mit rund 135.000 Mitgliedern der größte technisch-wissenschaftliche Verein Deutschlands.

Ein ständig wachsendes Verkehrsaufkommen und gestiegene Umweltanforderungen machen die Schiene zu einem wichtigen Bestandteil des Verkehrssystems. Ein derart komplexes System braucht interdisziplinär arbeitende Ingenieure und Ingenieurinnen, die die zahlreichen Technikbereiche abdecken. Kernaufgaben des VDI-Fachbereichs Bahntechnik sind deshalb die Unterstützung und Förderung des „Gesamtsystems Bahn“ hin zu innovativen Entwicklungen.

Thomas Milewski studierte nach einer Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei der Deutschen Bundesbahn Elektrotechnik und Maschinenbau und ist seitdem in verschiedenen Unternehmen der Bahnbranche tätig. Er freut sich darauf, seine langjährige Erfahrung in die Arbeit des VDI einzubringen.